Links

Ein Teil unserer Bläser aus dem Posaunenchor sind seit vielen Jahren bei der Eröffnung des Nürnberger Christkindelsmarktes dabei.  Der BR hat einen kleinen Beitrag über diese Tradition veröffentlicht.

Auf dieser Seite gibt es einige Artikel die in der Trompetenforschung angesiedelt sind, z.B. "Untersuchung zur Beeinflussung des Resonanzverhaltens von Trompeten durch unterschiedliche Mundstücksformen" oder "VENTILE und die Microstruktur von Bindungen" und einige weitere interessante Texte.

Das ist die Seite des Verbands evangelischer Posaunenchöre in Bayern. Von ihnen beziehen wir immer unser Notenmaterial. Der Verband bietet auch Freizeiten und Lehrgänge an, die auch schon viele von unserem Posaunenchor besucht haben. Zudem gibt es hier auch Notenmaterial, Instrumente, CDs, etc., alles was ein Bläser eben braucht.

Das ist die Seite eines unserer befreundeten Posaunenchöre. Wer wissen möchte, wo Gornsdorf liegt, der schaut sich am besten dort mal um. Und wer wissen möchte, wie diese Freundschaft entstand, der schaut sich in Gornsdorf mal den Rico an. Der spielt eben nicht nur in Gornsdorf, sondern auch in Gostenhof.